Unser HTZZ Team

Wir trainieren mit Herz und Verstand

Margrit Würsch

 

079/635 59 67

marg.wuersch@bluewin.ch

Ti-Ba-Hundespass
  • Administrative Leitung
  • JAD-Dogs (Ausbildung bei Mica Köppel)
  • DogDance (Ausbildung bei Mica Köppel)
  • Tricks (Ausbildung bei Mica Köppel)
  • NADAC (Navigate your Dog, NADAC Hoopers Schweiz)
  • Seminar Revier- und Freiverlorensuche bei Martina Schmölz
  • Tierkommunikation bei Eva Müller
  • Bachblüten für Mensch und Hund
  • Schüsslersalze für Mensch und Hund bei Eva Müller

Liebe Hundefreunde
Seit einigen Jahren hat mich die Arbeit mit den Hunden gepackt. Und als ich das JAD-Dogs im Jahre 2013 kennenlernte, begann ich auch mit Trainingsstunden. Dies hat mir so viel Freude gebracht, dass ich zusätzlich den Dogdance- und den Trick-Trainer ebenfalls gemacht habe.

Bei NADAC Hoopers Schweiz habe ich 2017 den Kurs "Navigate your Dog" besucht. 
Gerne gebe ich mein Wissen an alle Hundefans weiter. Wenn ihr mich und meine Hundis gerne kennenlernen und/oder in ein Training kommen möchtet, ruft doch einfach an.
Ich freue mich auf euch!



Angela Osterhellweg

Angela Osterhellweg

 

076/681 03 16

info@arohundetraining.ch

www.arohundetraining.ch

ARO Hundetraining
  • Dancing Circle Dogs (DCD) nach
    Mica Köppel
  • Tricktrainerin nach Mica Köppel
  • Kleinst-Objekt-Suche (KOS)
  • Longieren nach Kynomental
  • SKG Grupenleiterin

Artgerecht, respektvoll und optimal -

Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund

Liebe Hundefreunde,

Ich biete euch artgerechtes Training für Hunde aller Rassen und Alter an. Mit Fokus auf Mensch-Hund Kommunikation und Verständigung.  Durch intensive Zusammenarbeit werden wir eine respektvolle Beziehung zwischen euch und euren Hunden aufbauen und festigen. Mit Spass, Freude und den optimalen Beschäftigungen für das Team werden wir Bindung und Gehorsam verstärken. Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Stunden!

Angela



Andrea Bischel

Andrea Bichsel

 

076/528 85 02

happy-ilio@outlook.com

www.happyilio.ch

Happy Ilio
  • Agility

Mein Name ist Andrea Bichsel und ich bin 29 Jahre jung.

Agility ist für mich nicht nur einfach Agility, sondern ein Team-Sport der viel Freude bereitet. Jede Stunde soll eine Party sein! Auch wenn nicht immer alles auf Anhieb klappt, wir, der Hund und ich, haben riesigen Spass.

Da ich so gerne Agility mache, möchte ich diese Sportart vielen anderen Leuten beibringen. Mein Motto ist: nicht (nur) arbeiten sondern mit seinem Hund eine tolle Stunde verbringen. Zudem, und das wissen viele nicht, bildet Agility aus Hund und Führer ein Team.  Gegenseitiges Vertrauen und eine bessere Bindung sind u.a.  das Resultat. Das ist einfach genial.



Maya Bryan

Maya Bryan

 

076/424 22 87

maya.bryan58@gmail.com

Maya Bryan Obedience
  • Obedience
  • Ralleyobedience

Seit 1995 begleiten mich Hunde.  Sie sind, neben meiner 2-beinigen Familie, ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. 2001 suchte ich für meinen damaligen Tollerrüden krankheitsbedingt eine Sportart, die den Hund „kopfmässig“ auslastet, körperlich aber nicht belastet. So kam ich zum Obedience, welches mich von Anfang an faszinierte. Ich liebe das präzise und harmonische Arbeiten mit dem Hund, welches in dieser Sportart gefragt ist.
Seit 2010 unterrichte ich diese Sportart. Es ist mir sehr wichtig, regelmässig Weiterbildungen und Seminare zu besuchen und aktiv an Wettkämpfen teilzunehmen.
Seit 2014 unterrichte ich auch Ralleyobedience. Diese Sportart verbindet Elemente aus Obedience, Agility, Dogdance und Begleithund, was das Ganze sehr abwechslungsreich und spannend macht.



Annemarie Rüegg

 

 

 

Urs Schlegel
  • NADAC Hoopers Agility

Ich heisse Annemarie Rüegg und wohne mit meiner Familie, wozu auch drei Border Collies gehören, in Boppelsen.
Meinen ersten Hund (ein Zwergpekignese) habe ich mir nach der Lehre vor 40 Jahren gekauft. Danach kamen weitere Hunde in mein Leben: Schäfermix, Bearded-Collie-Mix, Chiauau-Mix und seit 12 Jahren bin ich der Rasse Border Collie verfallen. Heute besteht unser Rudel aus drei Border Collies (2-jährig, 6 ½-jährig und 13-jährig).
Meine hundesportlichen Aktivitäten und Erfahrungen sind sehr breit gefächert (Agility, Hoopers-Agility/NADAC, Longieren, BH usw.). Ich nehme auch regelmässig an Militarys und Mobilitys teil und wandere gerne mit den Hunden. Auch ausgiebige Spaziergänge mit 2- und 4-beinigen Freunden gehören zu unserem Alltag.
Da ich ein neugieriger und lernbereiter Mensch bin und mich nicht mit der Ausübung eines Hundesportes begnüge, habe ich diverse Trainerausbildungen im Agility (beim SKG und SKV: Basisausbildungen, Parcoursbau, Führtechnik etc.) und im NADAC (bei NADAC Schweiz: Trainerausbildung) absolviert. Auch die Teilnahme an Seminaren in allen Hundesportarten und Prüfungen im Agility gehören zu meinem Alltag. Die Vorstandstätigkeiten in diversen Hundeclubs und in OK’s von diversen Prüfungen runden mein Profil ab.
Das Hoopers Agility praktiziere ich mit meinem ältesten Border Collie seit den Anfängen (seit ca. 7 Jahren). Auch meine jüngeren beiden Hunde werden in dieser Sportart gearbeitet (im Aufbau und als Ausgleich zu anderen Sportarten).
Gerne würde ich mein Wissen an routinierte Teams aber auch an Anfänger weitergeben. Ich bin geduldig, ideenreich, empathisch zu Hund und Mensch, motiviert und aufgestellt. Ich freue mich über jeden kleinen Erfolg, den wir gemeinsam im Training erzielen können. Gerne lasse ich die Meinungen und Ideen der Teilnehmenden ins Training einfliessen, da sie ihren Hund selber am besten kennen. Ich bin offen dafür, dass die Teilnehmenden ihre Ziele selber definieren und werde sie auf dem Weg dorthin begleiten.




Katharina Brunelli

Katharina Brunelli

 

+41 79 218 87 38

info@makemore4you.ch

www.makemore4you.ch

 

 

makemore4you.ch
  • DogMeditation
  • Selbshypnose
  • Mantrailing / Trailen
  • Spürnasen Kurs für Hunde

Ich bin Katharina Brunelli. Mentaltrainer, Coach und Therapeutin. Ich liebe es in der Natur zu sein und lebe schon lange mit Hunden und Pferden zusammen. Seit über 20Jahren bin ich auf der Spur meiner Passion. Das WIE der Transformation. Wie funktionieren wir und wie werden wir zu dem Menschen, der wir sein wollen.

Ich beobachte in meinem Coaching, dass sich Menschen zu oft nicht wohl fühlen in ihrer Haut. Sie arrangieren sich zwar irgendwie, aber wenn sie die Wahl hätten, würden sie einiges verändern. Und genau das ist meine Passion. Mit verschiedenen Methoden der Psychologie und Verhaltenstherapie coache ich interessierte Menschen aus der Enge in ein befreiendes Lebensgefühl. Ist der Hundeführer glücklich, gesund und emotional sowie mental im Gleichgewicht, wird er authentisch und klar lesbar für den Hund. Sind wir uns unserer Denk- und Handlungsmuster bewusst, agieren wir selbstbestimmt und sind dem Aussen nicht mehr ausgeliefert. Das verleiht jedem Menschen eine beeindruckende Ausstrahlung, Führungsqualität und Selbstsicherheit.

Mehr Infos findet ihr unter www.makemore4you.ch

Eine magische, entspannende Variante ist DogMeditation. Verbinde dich mit deinem Hund und festige damit deine Beziehung als Team.



Sandra Meier

Sandra Meier

 

+41(0)32 510 23 12

www.fido-komm.ch

 

  • Junghundekurs
  • Erziehungskurs
  • Kreative Kreisarbeit
  • Mini-Suche

Als langjährige Hundehalterin verschiedener Rassen und erprobte Hundesportlerin in den Sparten Begleithund, Obedience, Sanitätshund und SchaSu durfte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, die ich gerne in meine Trainings einfliessen lasse.

Genauso wie wir Menschen verknüpfen auch Hunde Lernen mit Emotionen. So entscheidet der emotionale Zustand des Hundes, wie zuverlässig er ein Signal umsetzt. Auf diesen neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen lege ich den Fokus in meinen Trainings. Es ist mir ein grosses Anliegen, dass sich jedes Mensch-Hund-Team in den Trainingseinheiten wohlfühlt und gemeinsam eine Qualitätszeit erlebt, die erfolgreiches Lernen ermöglicht.

 

Sandra Meier, Hundeinstruktorin, Stiftung für das Wohl des Hundes/Certodog