Unser HTZZURZACH Team

Wir trainieren mit Herz und Verstand

Judith-Selina Keller

Anja Niederberger

 

+41(0)79 543 57 89

anja.niederberger@gmx.ch

www.hundeschule-namida.com

 

  • Inhaberin HTZZURZACH
  • Administrative Leitung HTZURZACH
  • Gründerin und Inhaberin Hundeschule Namida
  • Erstgespräche/Abklärungen
  • Beratungsgespräche
  • Einzeltraining
  • Workshops / Seminare
  • Intensivtrainings
  • Gruppenkurse Junghunde bis adulte Hunde (Erziehung, Beschäftigung, Alltag)
  • Welpenkurs

Die Hundeschule Namida begleitet dich und deinen Hund mit Freude und viel Engagement auf einem Stück eures Weges. Nur was sich im Alltag durchführen lässt und somit Hand, Fuss und Pfote hat, befähigt dich und deinen Hund zu lösungsorientiertem Handeln.
So stehen bei mir eine bodenständige und solide Beratung sowie alltagsnahe Praxisarbeit im Vordergrund. Durch einen seriösen und qualitätsvollen Aufbau der Trainingsschritte wird das Zusammensein mit deinem Hund wieder geprägt von Freude und Leichtigkeit – auch und gerade wenn dein Hund nicht ganz einfach ist!

Geprüfte und zertifizierte Hundetrainerin MATSH.ch
Geprüfte und zertifizierte Welpenspezialistin MATSH.ch
Bewilligung Kanton Zürich zur Durchführung der obligatorischen Kurse
(Welpen, Junghunde, Erziehungskurse)
Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 f des deutschen Tierschutzgesetzes



Margrit Würsch

 

079/635 59 67

marg.wuersch@bluewin.ch

Ti-Ba-Hundespass
  • Gründerin HTZZURZACH
  • Hoopern, verschiedene Seminare bei Michael Kroner und langjähriges Training bei Urs Schlegel
  • Seminar Revier- und Freiverlorensuche bei Martina Schmölz
  • JAD-Dogs (Ausbildung bei Mica Köppel)
  • DogDance (Ausbildung bei Mica Köppel)
  • Tricks (Ausbildung bei Mica Köppel)
  • Tierkommunikation bei Eva Müller
  • Bachblüten für Mensch und Hund

Liebe Hundefreunde
schon seit meiner Kindheit empfinde ich eine sehr grosse Liebe zu allen Tieren. Meinen ersten Hund hatte ich in meiner Jugend. Da gab es noch nicht so viele Hundesportarten zum trainieren, darum haben wir beide mit viel Freude bei "Begleithunde-Kursen" mitgemacht.

Und jetzt seit vielen Jahren habe ich mit all meinen Hunden viele verschiedene Kurse besucht. Viele Jahre hat mich das JAD-Dogs fasziniert und ich habe die Ausbildung zur JAD-Dogs-Trainerin absolviert und viele Jahre lang Kurse gegeben.

Seit ein paar Jahren trainiere ich mit riesengrosser Freude Hoopern mit meinen Hunden. Es fasziniert mich, wie im Hoopern die Teamarbeit mit meinen Hunden gefördert wird und welche Freude dies meinen Hunden und mir macht. 
Neben meinem Training mit meinen Hunden, macht es mir auch Freude, mein Wissen an andere Mensch-Hunde-Teams weiterzugeben. 
Ich freue mich auf euch und eure Hunde!



Angela Osterhellweg

Angela Osterhellweg

 

076/681 03 16

info@arohundetraining.ch

www.arohundetraining.ch

ARO Hundetraining
  • Dancing Circle Dogs - DCD
  • Kleinst Objekt Suche - KOS

Artgerecht, respektvoll und optimal -

Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund

Liebe Hundefreunde,

Ich biete euch artgerechtes Training für Hunde aller Rassen und Alter an. Mit Fokus auf Mensch-Hund Kommunikation und Verständigung.  Durch intensive Zusammenarbeit werden wir eine respektvolle Beziehung zwischen euch und euren Hunden aufbauen und festigen. Mit Spass, Freude und den optimalen Beschäftigungen für das Team werden wir Bindung und Gehorsam verstärken. Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Stunden!

Angela

  • Dancing Circle Dogs - DCD Trainerin nach Mica Köppel
  • Tricktrainerin nach Mica Köppel
  • Kleinst Objekt Suche - KOS Trainerin
  • Longieren Trainerin nach Kynomental
  • SKG Grupenleiterin
  • Sprachen: Deutsch/ Englisch/ Spanisch


Andrea Bischel

Andrea Bichsel

 

076/528 85 02

happy-ilio@outlook.com

www.happyilio.ch

Happy Ilio
  • Agility

Mein Name ist Andrea Bichsel und ich bin 29 Jahre jung.

Agility ist für mich nicht nur einfach Agility, sondern ein Team-Sport der viel Freude bereitet. Jede Stunde soll eine Party sein! Auch wenn nicht immer alles auf Anhieb klappt, wir, der Hund und ich, haben riesigen Spass.

Da ich so gerne Agility mache, möchte ich diese Sportart vielen anderen Leuten beibringen. Mein Motto ist: nicht (nur) arbeiten sondern mit seinem Hund eine tolle Stunde verbringen. Zudem, und das wissen viele nicht, bildet Agility aus Hund und Führer ein Team.  Gegenseitiges Vertrauen und eine bessere Bindung sind u.a.  das Resultat. Das ist einfach genial.



Maya Bryan

Maya Bryan

 

076/424 22 87

maya.bryan58@gmail.com

Maya Bryan Obedience
  • Obedience
  • Ralleyobedience

Seit 1995 begleiten mich Hunde.  Sie sind, neben meiner 2-beinigen Familie, ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. 2001 suchte ich für meinen damaligen Tollerrüden krankheitsbedingt eine Sportart, die den Hund „kopfmässig“ auslastet, körperlich aber nicht belastet. So kam ich zum Obedience, welches mich von Anfang an faszinierte. Ich liebe das präzise und harmonische Arbeiten mit dem Hund, welches in dieser Sportart gefragt ist.
Seit 2010 unterrichte ich diese Sportart. Es ist mir sehr wichtig, regelmässig Weiterbildungen und Seminare zu besuchen und aktiv an Wettkämpfen teilzunehmen.
Seit 2014 unterrichte ich auch Ralleyobedience. Diese Sportart verbindet Elemente aus Obedience, Agility, Dogdance und Begleithund, was das Ganze sehr abwechslungsreich und spannend macht.

 

Obedience Trainerin TKAMO, startberechtigt Klasse 3
Obedience WM Teilnehmerin im Swiss Obedience Team 2021

 



Katharina Brunelli

Katharina Brunelli

 

+41 79 218 87 38

info@makemore4you.ch

www.makemore4you.ch

 

 

makemore4you.ch
  • DogMeditation
  • Selbshypnose
  • Mantrailing / Trailen
  • Spürnasen Kurs für Hunde

Ich bin Katharina Brunelli. Mentaltrainer, Coach und Therapeutin. Ich liebe es in der Natur zu sein und lebe schon lange mit Hunden und Pferden zusammen. Seit über 20Jahren bin ich auf der Spur meiner Passion. Das WIE der Transformation. Wie funktionieren wir und wie werden wir zu dem Menschen, der wir sein wollen.

Ich beobachte in meinem Coaching, dass sich Menschen zu oft nicht wohl fühlen in ihrer Haut. Sie arrangieren sich zwar irgendwie, aber wenn sie die Wahl hätten, würden sie einiges verändern. Und genau das ist meine Passion. Mit verschiedenen Methoden der Psychologie und Verhaltenstherapie coache ich interessierte Menschen aus der Enge in ein befreiendes Lebensgefühl. Ist der Hundeführer glücklich, gesund und emotional sowie mental im Gleichgewicht, wird er authentisch und klar lesbar für den Hund. Sind wir uns unserer Denk- und Handlungsmuster bewusst, agieren wir selbstbestimmt und sind dem Aussen nicht mehr ausgeliefert. Das verleiht jedem Menschen eine beeindruckende Ausstrahlung, Führungsqualität und Selbstsicherheit.

Mehr Infos findet ihr unter www.makemore4you.ch

Eine magische, entspannende Variante ist DogMeditation. Verbinde dich mit deinem Hund und festige damit deine Beziehung als Team.



Judith-Selina Keller

Judith-Selina Keller

 

+41(0)79 644 17 28

wuff@wunderwelt-hund.ch

www.wunderwelt-hund.ch

  • Dog Fit

Seit Kindertagen bin ich mit dem Vorstehhunde-Virus infiziert. Ich lebe aktuell mit einem Deutsch Kurzhaar aus dem Tierschutz und einem jungen irischen Setter zusammen, welche mich auf Trab halten und täglich für viel Abwechslung sowie neue Lernerfahrungen sorgen. Seit 12 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Jagdverhalten, Dummytraining und Nasenarbeit und besuche regelmässig Weiterbildungen bei anerkannten Referenten im In- und Ausland.

In meiner Hundeschule «Wunderwelt Hund» begleite ich (Jagd-)Hundehaltende mit Fachkompetenz, Erfahrung und Begeisterung. Ich habe mich voll und ganz dem auf positiver Verstärkung basierenden Training verschrieben. Und bin immer wieder aufs Neue fasziniert, wie effizient, freudig und schnell die Hunde mit dieser belohnungsbasierten und bedürfnisorientierten Methode lernen.
Judith-Selina Keller

Zert. Hundetrainerin cumcane familiari®
Zert. Hundepsychologische Verhaltensberaterin cumcane familiari®
Zert. Hundephysiotherapeutin FBZ-vet
(in Ausbildung (Nov 2019 – März 2022)


Judith-Selina Keller

Katja Schaber

Kati.home@gmx.net

+41 76 323 6686

Angebot

  • JAD-Dogs Longieren
  • TrickDog Training

 Ausbildungen

  • Dogdance (Ausbildung bei Mica Köppel)
  • Trick-Trainer (Ausbildung bei Mica Köppel)
  • TrickDog-Trainer (Ausbildung an der Dog-Academy)
  • DCD-Trainer (Ausbildung bei Mica Köppel)
  • JAD-Trainer (Ausbildung bei Mica Köppel)

Person
Mein Name ist Katja Schaber und seit mehr als 10 Jahren bereichern jetzt Hunde mein Leben. Mit Sam zog 2013 der erste Aussi-Welpe bei uns ein. Ihm folgte 2 Jahre später Maja und wieder 2 Jahre später komplementierte dann Lucy unseres kleinen Aussie Rudels. Auf der Suche nach der richtigen Beschäftigung für die 3 habe ich viele verschiedene Hundesportarten ausprobiert. Agility, Hoopern, ZOS, Treibball, Hundefrisbee, Zughundesport und vieles mehr. Mein Herz ist jedoch am JAD Dogs, der von Mica Köppel entwickelten Hundesportart, hängen geblieben. Das Laufen am Longierkreis in Kombination mit dem Abarbeiten der im Kreis platzierten Geräte und das Absolvieren verschiedener Tricks machen das Ganze zu einer für mich perfekten Hundesportart. Die Action und die körperliche Auslastung aus dem Agility werden mit konzentriertem Schaffen und Kopfarbeit verbunden. Da Geräte und Tricks immer wieder neu miteinander kombiniert werden, ist zudem Kreativität gefragt. Es kommt sicher keine Langeweile auf und macht sowohl 2 als auch 4-Beinern einfach nur Spass.
Gerne teile ich meine Begeisterung für diese Sportart mit weiteren Hunde-Mensch-Teams und ganz nebenbei festigen wir dabei das gegenseitige Vertrauen und die Bindung im Team.



Judith-Selina Keller

Nathalie Süss

 

+41(0)79 237 79 92

nata.sue@gmail.com

  • Hoopers
    (HoopAgi, Hoopers-Agility, NADAC)

Mein Name ist Natalie Süess und mein Hund Jerry begleitet mich seit September 2011. Jerry ist mein erster Hund und hat mich als seinen Menschen ausgesucht. Er ist mit 8 Monaten bei mir eingezogen. Er brachte diverse Baustellen mit (u.a. Angstaggression und erhöhte Individualdistanz), die mich stark forderten. Um mit Jerry und seiner Welt klar zu kommen, musste ich viel über die Kommunikation von und unter Hunden sowie ihre Verhaltungsweise lernen.

Dank Jerry’s ausgeprägtem Arbeitswillen lernten wir diverse Sportarten wie Agility, Mantrailing, Longieren, SpassSport, Dogtrick, Gymnastricks etc. kennen und lieben. Im Jahr 2014 ist unser Herz dann der Sportart Hoopers verfallen. Hoopers trainierten wir 1x wöchentlich und besuchten Seminare von diversen Anbietern so oft es ging. Dadurch lernte ich verschiedene Führungsstile kennen. Altersbedingt musste Jerry mit extrem körperlich belastenden Sportarten wie Agility etwas kürzertreten bzw. aufhören. Hoopers können wir jedoch weiterhin regelmässig trainieren und besuchen auch weiterhin Seminare bei Patrizia De Carli oder Michael Kroner.

Im Hoopers Training ist es mir wichtig, dass jedes Hund-Mensch-Team zu seinem eigenen Führungsstil finden darf. Meine Aufgabe als Trainerin ist es individuell auf jedes Team einzugehen und verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.