Unser HTZZ Team

Wir trainieren mit Herz und Verstand

Margrit Würsch

 

079/635 59 67

marg.wuersch@bluewin.ch

www.ti-ba-hundespass.com

Ti-Ba-Hundespass
  • Administrative Leitung
  • JAD-Dogs (Ausbildung bei Mica Köppel)
  • DogDance (Ausbildung bei Mica Köppel)
  • Tricks (Ausbildung bei Mica Köppel)
  • NADAC (Navigate your Dog, NADAC Hoopers Schweiz)
  • Seminar Revier- und Freiverlorensuche bei Martina Schmölz
  • Tierkommunikation bei Eva Müller
  • Bachblüten für Mensch und Hund
  • Schüsslersalze für Mensch und Hund bei Eva Müller

Liebe Hundefreunde
Seit einigen Jahren hat mich die Arbeit mit den Hunden gepackt. Und als ich das JAD-Dogs im Jahre 2013 kennenlernte, begann ich auch mit Trainingsstunden. Dies hat mir so viel Freude gebracht, dass ich zusätzlich den Dogdance- und den Trick-Trainer ebenfalls gemacht habe.

Bei NADAC Hoopers Schweiz habe ich 2017 den Kurs "Navigate your Dog" besucht. 
Gerne gebe ich mein Wissen an alle Hundefans weiter. Wenn ihr mich und meine Hundis gerne kennenlernen und/oder in ein Training kommen möchtet, ruft doch einfach an.
Ich freue mich auf euch!



Angela Osterhellweg

Angela Osterhellweg

 

076/681 03 16

info@arohundetraining.ch

www.arohundetraining.ch

ARO Hundetraining
  • Longieren nach Kynomental
  • Dancing Circle Dogs (DCD) nach
    Mica Köppel
  • Tricktrainerin nach Mica Köppel
  • Kleinst-Objekt-Suche (KOS)
  • SKG Grupenleiterin

Artgerecht, respektvoll und optimal -

Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund

Liebe Hundefreunde,

Ich biete euch artgerechtes Training für Hunde aller Rassen und Alter an. Mit Fokus auf Mensch-Hund Kommunikation und Verständigung.  Durch intensive Zusammenarbeit werden wir eine respektvolle Beziehung zwischen euch und euren Hunden aufbauen und festigen. Mit Spass, Freude und den optimalen Beschäftigungen für das Team werden wir Bindung und Gehorsam verstärken. Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Stunden!

Angela



Andrea Bischel

Andrea Bichsel

 

076/528 85 02

happy-ilio@outlook.com

www.happyilio.ch

Happy Ilio
  • Agility

Mein Name ist Andrea Bichsel und ich bin 29 Jahre jung.

Agility ist für mich nicht nur einfach Agility, sondern ein Team-Sport der viel Freude bereitet. Jede Stunde soll eine Party sein! Auch wenn nicht immer alles auf Anhieb klappt, wir, der Hund und ich, haben riesigen Spass.

Da ich so gerne Agility mache, möchte ich diese Sportart vielen anderen Leuten beibringen. Mein Motto ist: nicht (nur) arbeiten sondern mit seinem Hund eine tolle Stunde verbringen. Zudem, und das wissen viele nicht, bildet Agility aus Hund und Führer ein Team.  Gegenseitiges Vertrauen und eine bessere Bindung sind u.a.  das Resultat. Das ist einfach genial.



Maya Bryan

Maya Bryan

 

076/424 22 87

maya.bryan58@gmail.com

Maya Bryan Obedience
  • Obedience
  • Ralleyobedience

Seit 1995 begleiten mich Hunde.  Sie sind, neben meiner 2-beinigen Familie, ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. 2001 suchte ich für meinen damaligen Tollerrüden krankheitsbedingt eine Sportart, die den Hund „kopfmässig“ auslastet, körperlich aber nicht belastet. So kam ich zum Obedience, welches mich von Anfang an faszinierte. Ich liebe das präzise und harmonische Arbeiten mit dem Hund, welches in dieser Sportart gefragt ist.
Seit 2010 unterrichte ich diese Sportart. Es ist mir sehr wichtig, regelmässig Weiterbildungen und Seminare zu besuchen und aktiv an Wettkämpfen teilzunehmen.
Seit 2014 unterrichte ich auch Ralleyobedience. Diese Sportart verbindet Elemente aus Obedience, Agility, Dogdance und Begleithund, was das Ganze sehr abwechslungsreich und spannend macht.



Urs Schlegel

Urs Schlegel

 

079/719 67 92

ucschlegel@swissonline.ch

 

 

Urs Schlegel
  • NADAC Hoopers Agility

Mein Traum ist in Erfüllung gegangen, als ich mit 58 Jahren meine berufliche Tätigkeit als Beamter niederlegen und mir endlich ein Hund zulegen konnte. Mein Motto war immer, kauf dir keinen Hund wenn du keine Zeit hast.
Als Argisch, so heisst mein Hundefreund, zu uns kam war für mich als Sportler klar, dass wir Agility betreiben und so unseren Spass zusammen haben. Nach einem gute Jahr bekam meine Frau Akiro, unser zweiter Hund. Wir trainierten viel und so kam auch der Erfolg. Dreimal an der Schweizermeisterschaft und zweimal an der Europameisterschaft in drei Jahren teilgenommen. Wir schlossen die aktive Agi-Karriere ab als mein Hund sieben war und begangen mit Nadac Agi, weil es für Mensch und Hund gelenkschonender ist und auch sehr viel Spass macht.
Wenn ich euch liebe Hundefreunde jetzt mit einem gezielten Agi-Nadac-Training viele Tipps und gute Trainingsstunden weiter geben kann meldet euch bei uns. Wir sind bereit mit euch schöne, lustige, und lehrreiche Stunden zu verbringen.



Yvonne Reinli

Yvonne Reinli

 

076/570 16 75

info@simbasco.ch

 

  • Hundefrisbee (Dog Frisbee)
  • Trick Dog

Yvonne Reinli ist mein Name und ich bin im Zeichen der Fische 1962 geboren. Meine Hobbys: Hunde, meine Hundeschule, lecker kochen und Freundschaften pflegen. Schon in jungen Jahren haben mich Hunde begleitet. Die Verschiedenheit meiner Vierbeiner genieße ich. Sie zeigt mir auf, dass Rasse, Grösse, Temperament, Charakter sowie gesundheitliche Aspekte auf das Leben jedes Hundes einwirken. Diese Individualität gefällt mir und motiviert mich Kurse zu besuchen und neue Wege in der Hundeschule zu gehen. Die Arbeit mit den eigenen Hunden hilft Erfahrungen zu sammeln, sowie Höhen und Tiefen akzeptieren zu lernen. Mit dem Studium der Tierpsychologie, Schwerpunkt Hund, wurde mir ein weiterer Einblick in diese Welt ermöglicht.
Eine vernünftige Philosophie hinter jeder Arbeitsmethode ist Voraussetzung für jede gute Hundeausbildung. Die Philosophie der Hundesprache beruht auf gesundem Menschenverstand und gründlicher Kenntnis von Hunden. Ich habe in den vergangenen 18 Jahren viel Zeit damit zugebracht, Erfahrungen in der Hundeausbildung zu sammeln um ihnen mit individueller Betreuung, in Berücksichtigung ihrer sportlichen Wünsche und Bedürfnissen, zur Seite zu stehen.
Mit einem herzlichen Wuff
Yvonne Reinli



Cornelia Caillet

Cornelia Caillet

 

076/409 89 16

info@campuscanum.ch

www.campuscanum.ch

 

Campus Canum
  • Welpenkurse
  • Junghundekurs

Diplom: Hundewissenschaften

Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN)

Diplomierte Hundetrainierin

Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN)

Sachkundenachweisetrainerin (SKN)

vom Bundesamt für Lebensmittel und Veterinärwesen (BLV) anerkannt

blv.admin.ch

Diplomierte Hundeverhaltensberaterin

Experte Nationales Hundehalter Brevet  



Cornelia Caillet

Irene Buchschacher

 

076/477 5213

irene@von-happy-season.ch

 

Campus Canum
  • Jekami- Plausch

Liebe Hundefreunde

Schon als Kind und Jugendliche begleiteten mich Hunde durchs Leben, viele Jahre sind vergangen, in der Zwischenzeit bin ich 63 Jahre alt und meine Begeisterung für das Lebewesen Hund hat sich nicht geändert. Die Erfahrung, das Wissen und die Philosophie jedoch schon.

Von 1976 bis 2019 sehe ich auf viele Weiterbildungen, Trainingsstunden, Seminare und Trainer zurück.

SKG SpassSport,  Claudia Moser Clicker Trainer 1 Schweiz  , Roger Meyer Calming-Signals,        DogDance mit Petra Funk, Denise Nardelli Tricktraining, Erziehung heisst Beziehung mit Liane Rauch um nur einige zu nennen.

Gerne gebe ich mein Wissen weiter, immer mit dem Fokus der Freude, mit den Hunden eine Erfahrung teilen zu können. Es gibt kein Ziel zu erreichen, denn der Weg zusammen ist das Ziel.

Wenn Ihr auf der Plausch Basis mit Euren Hunden in die verschiedensten Richtungen zusammen arbeiten möchtet dann seid Ihr bei mir genau richtig.

Die Jekami-Plausch Gruppe findet 14 täglich  tagsüber statt.

 

Ich freue mich auf gemeinsame Stunden mit Euch und euren Hunden….

Bei Interesse oder Fragen ruft mich einfach an ich freue mich auf Euch.