Hallen- und Aussenplatz-Ordnung

Respekt


Freundliches Verhalten, Verantwortungsbewusstsein und Rücksichtnahme gegenüber Tieren und Mitmenschen (mit oder ohne Hund) ist im HTZZURZACH eine Selbstverständlichkeit.


Von der Firma Sodi wird uns viel Wohlwollen entgegengebracht, was nicht selbstverständlich ist.


Parkplätze


Für die Halle befinden sich die Parkplätze gegenüber der Halle auf der andern Seite der Strasse. Bitte jeweils über den Zebrastreifen gehen! Der genaue Weg ist auf dem Groggy auf der Webseite eingezeichnet.. Die Parkplätze vom Aussenplatz sind über den Weg „Schiffsmühleacherweg“, direkt von der Hauptstrasse her zu erreichen. Die Autos auf dem Parkplatz vom Aussenplatz müssen mit der Hecktür zum Platz geparkt werden. Bitte auf beiden Parkplätzen auf Ordnung achten.


Hallen


Beim Betreten der Halle bitte auf trockene und saubere Schuhe achten! Für die Hunde gibt es auf dem Treppenabsatz Tücher, um die Pfoten zu reinigen.


Die Hunde dürfen nur versäubert die Halle betreten. Sollte doch einmal ein Malheur passieren, kostet das bei Urin und Kot je Fr. 5.00. Es gibt ein Kässeli auf dem Sideboard.


Bitte die Kotsäckli mitnehmen und nicht im Abfallkübel entsorgen.


Aussenplatz


Der Platz darf nur mit versäuberten Hunden betreten werden. Sollte doch einmal ein Malheur passieren, bitte den Kot immer sofort aufnehmen und die Kotsäckli in dem Robidog ausserhalb des Platzes beim Rhein entsorgen.


Es dürfen keine Kotsäckli auf dem Platz deponiert werden!

 

Hunde


Die Hunde müssen mindestens grundimmunisiert sein. Sie müssen gesund (kein Durchfall, Husten etc.) und ebenfalls frei von Parasiten sein.


Wenn eine Hündin läufig ist, unbedingt in jedem Fall mit der Kursleitung Kontakt aufnehmen. Diese entscheidet dann über eine allfällige Teilnahme.


Leinenpflicht


Die Hunde sind an der Leine zu führen:

  • auf dem ganzen Parkplatz
  • auf dem Platz, ausser während dem Training und in Absprache mit dem Trainer/Trainerin
  • Auf dem ganzen Areal der Sodi
  • In der Halle, ausser während dem Training und in Absprache mit dem Trainer/Trainerin

 


Trainingsmaterial


Es hat sehr viel Trainingsmaterial in der Halle und auf dem Aussenplatz, das von jedem Mieter benutzt werden kann (ausser das Agility-Material im Gitterschopf).


Beschädigungen


Die gesamte Anlage (Hallen und Aussenplatz) inklusiv Material ist mit grösster Sorgfalt zu behandeln. Bei unsachgemässer Behandlung oder fahrlässiger Beschädigung wird der Verursacher haftbar gemacht. Beschädigungen sind der Betreiberin umgehend zu melden.


ToiToi


Es gibt ein ToiToi auf dem Platz. Die Türe ist mit einem Zahlenschloss gesichert. Der Trainer oder Mieter bekommt den Code.
Das Schloss muss nach jedem Training vom Trainer wieder geschlossen werden!
Der Code wird regelmässig von mir geändert und dann auch wieder kommuniziert.
Es muss auf und um das ToiToi auf Sauberkeit geachtet werden.

 

Rauchen


Auf dem ganzen Sodi-Gelände, inkl. Halle ist das Rauchen verboten. Auf dem
Aussenplatz müssen die Kippen auf jeden Fall entsorgt werden und nicht wegspicken!

 

Abfälle


Diese sind in den bereitstehenden Abfalleimern zu entsorgen oder wenn dies nicht möglich ist, immer mitzunehmen. Weder in den Hallen, noch auf dem Aussenplatz einfach liegen lassen!


Anregungen / Reklamationen


Bitte direkt an die Kursleitung oder an die Betreiberin richten.


Die Betreiberin bedankt sich für das Vertrauen und wünscht einen gefreuten und erfolgreichen Aufenthalt.


Schöfflisdorf, im Januar 2022