Natur-Tag

Leiterin Anja Niederberger - Hundeschule Namida

Summer, Fun, Work, Hund Workshop, Anja Niederberger, Hundeschule Namida

Hundebegegnungen

Geführte Tpur Aue Chly Rhy

 

Samstag 13. April.2024

 

Der erste Teil dieses Events ist ganz der Natur des Hundes gewidmet. Wir starten ruhig und besonnen Wer möchte, geniesst am Anfang ein selbst mitgebrachtes Mittagessen und die Hunde dürfen erstmal ankommen und Ruhe finden.

Danach dürfen sich die Hunde in kleinen Gruppen frei begegnen kommunizieren, spielen, rennen und toben HUND SEIN!


Für den zweiten Teil fahren wir gemeinsam im Hunde Shuttle ins Naturschutzgebiet Aue Chly Rhy in Rietheim. Dort wartet Stefan Haus auf uns und wird uns zusammen mit unseren Hunden durch das Naturschutzgebiet führen und uns viel Lehrreiches und Spannendes über die Tiere und Pflanzen und über Naturschutz erzählen.


Stefan Haus ist im Auftrag von ProNatura als Schutzgebietsaufsicht tätig im Aue Chly Rhy, ist ehrenamtlich im Vorstand des Naturschutzvereins Zurzach, selbständig in Landschafts und Naturgartenpflege und Vorarbeiter Neophytenbekämpfung und Landschaftspflege bei CreaNatira.


Teilnahmevoraussetzung Neu Kund*innen haben vorgängig mindestens ein Einzeltraining und ein Hundebegegnungstraining besucht.

Zeit: 12:00 - ca. 18:00 Uhr
Kosten:

CHF 150.00 / Person mit 1 Hund (+ CHF 20.00 für Zweithund)

CHF 50.00 Partner

Ort: Zürcherstrasse 42, 5330 Bad Zurzach  (Aussenplatz HTZZURZACH) und Aue Chly Rhy Rietheim